Popzeit - die Siebziger

Also sprach Wum

IMAGO

Ein Buch und seine Zeit: Ein Hund betrachtet 1977 das Leben mit den Augen Loriots.

LESEZEIT 3min

SPIEGEL DAILY nimmt Sie mit auf eine kulturelle Zeitreise. Von Montag bis Freitag. Von den Sechzigern bis zu den Nullerjahren. Was wir sahen, was wir lasen, was wir hörten. Kurz: Was uns bewegte - am 21. November 1977.

Was wir hörten: "Black is Black" von Belle Epoque

Er sieht schwarz, weil das Mädel weg ist, jetzt ist alles grau, und er weiß gar nicht, was er dafür kann, oh-oh, er ist so traurig. "Los Bravos" sangen das 1966, aber nun, 1977, übernahm "Belle Epoque" die Weltsicht und den Song, eine Band um die Französin Evelyne Lenton  - eine Formation, die ein paar Hits hatte und dann wieder in Vergessenheit geriet.

Sie haben bereits einen Zugang?
Einloggen