Geschlechterdebatte, Teil 8

"Du musst mich nicht anschleimen!"

PETER RIGAUD

Reyhan Sahin und John Aigner streiten über männliche Dominanz.

LESEZEIT 5min

Zwischen den Geschlechtern ist vieles im Umbruch. Es ist an der Zeit, miteinander zu reden: neun Begegnungen, neun Gespräche über Frauen und Männer, Sex und Sexismus haben die SPIEGEL-Kolleginnen Christiane Hoffmann und Britta Stuff geführt. 

Die Ge­sprä­che sind auf­ge­baut wie der berühmte von Schnitz­ler: Zwei Per­so­nen spre­chen mit­ein­an­der, eine der bei­den geht dann in die nächs­te Sze­ne und trifft dort auf die nächs­te Per­son. 

Das Be­son­de­re: Die Teil­neh­mer muss­ten sich auf eine Über­ra­schung ein­las­sen, nie­mand wuss­te vor­her, mit wem er spre­chen wür­de.

In Teil 8 trifft John Aigner auf Reyhan Sahin. Die beiden sind sich noch nie begegnet, die Stimmung ist gut, sie bieten sich sofort das Du an.

Reyhan Sahin37, ist promovierte Kulturwissenschaftlerin. Bekannt wurde sie unter dem Namen Lady Bitch Ray, eine Rapperin, die schon einmal bei einem Auftritt aus einer aufblasbaren Plastikvagina trat.

John Aigner ist Coach und Mentor für Männer. Er ist

Sie haben bereits einen Zugang?
Einloggen