GETTY IMAGES Landschaftsaufnahme aus Cornwall.

Romantische Schrecken

Sie eine Sie - Er ein Er

Die ungewöhnlichste Liebesgeschichte unserer Zeit: In Cornwall wurde das erste bekannte Männchen einer Insektenart entdeckt.

LESEZEIT 5min

Britische und neuseeländische Medien haben über eine Sensation der Insektenforschung berichtet: Es gibt einige Arten, bei denen nur Weibchen vorkommen. Dazu gehört die Schreckenart Acanthoxyla inermis, die zur Ordnung der gehört. 

Nun wurde das erste Männchen dieser Art entdeckt.

Natürlich in , jenem Gebiet in England, das dank der Rosamunde--Verfilmungen des ZDF zum berüchtigsten Handlungsort aller Liebesgeschichten geworden ist.

So - oder so ähnlich - hätte Rosamunde Pilcher die ungewöhnlichste und traurigste Liebesgeschichte unserer Zeit erzählt:

Prolog

Der Regen fiel in dicken, schweren Tropfen auf die Hecke, die ihr Zuhause geworden war. Der Oktober war die Zeit, in der kaum noch Besucher in das Fischerdorf an der Küste Cornwalls kamen und nur noch die hier waren, die hier auch lebten.

Der Alltag hatte in Port Isaac Einzug gehalten. Und das so alldurchdringend, sodass es kaum vorstellbar war, dass sich an jenem 6. Oktober 2016 nicht nur ihr

Sie haben bereits einen Zugang?
Einloggen