MIKE EGERTON / IMAGO

Fußball

Was ist das für 1 Pokal?

Die Champions League startet in ihre 26. Saison. Alles Wichtige über Neulinge und Favoriten.

LESEZEIT 5min

Die ersten Spiele in den großen Ligen sind schon absolviert, trotzdem beginnt die Saison für die besten Mannschaften Europas jetzt erst so richtig. Ab diesem Dienstag kämpfen 32 Teams in der um den berühmten Henkelpott.

Darunter sind zum ersten Mal seit fünf Jahren nur drei deutsche Teilnehmer, weil die TSG Hoffenheim die Qualifikation für die Gruppenphase knapp verpasste.

Wer hat die besten Chancen auf den Titel? Was können die Fans vom FC Bayern und Borussia Dortmund erwarten? Und wer oder was ist Qarabag Agdam? Der Überblick.

Was sind die spannendsten Partien der Gruppenphase?

Gleich die erste Runde bietet ein paar Spitzenspiele. Am Dienstag bekommt es der FC Barcelona mit dem italienischen Serienmeister Juventus Turin zu tun, am Mittwoch trifft Borussia Dortmund im Wembley-Stadion auf den englischen Vizemeister Tottenham Hotspur.

Auf Dortmund wartet am zweiten Spieltag schon das nächste Spitzenspiel, wenn der BVB Titelverteidiger Real Madrid empfängt. Baye

Sie haben bereits einen Zugang?
Einloggen
Noch keinen Zugang? Jetzt gratis testen!

Wochenpass

(Der Betrag ist direkt zu zahlen)
Preis für SPIEGEL DAILY
€ 2,49 pro Woche

Monatspass

(Preis nach dem Ende des Gratismonats)
Preis für SPIEGEL DAILY
€ 6,99 pro Monat
jederzeit kündbar