BONITO TV Schreibender und Video drehender Kolumnist bei SPIEGEL DAILY: Harald Schmidt

Schmidt zum Wochenende

Was wir Alten von der SPD fordern

Dritte Ehe von der Steuer absetzen und längere Lebenszeit. Die Ideen.

LESEZEIT 2min

Wir Alten sind die Mehrheit. Wir gehen noch zur Wahl. Wenn Martin Schulz noch eine Chance haben will, muss er folgende Forderungen erfüllen:

1. Der Niedersachsentarif: Best Ager, die "mit 60 noch mal durchstarten wollen", können die dritte Ehe von der Steuer absetzen. Voraussetzung: Eheschließung "zwischen Watt und Heide". Und die Neue darf natürlich nicht älter sein als die älteste Tochter "aus einem früheren Leben". 

2. Glücksfahrt ins Kreuz: Frauen über 70, die in Parkhäusern in die Parklücke gestellt werden, damit keiner Vati den Platz wegnehmen kann, bis er einigermaßen drin ist, haben auf Kreuzfahrten Anspruch auf eine Außenkabine. Auch rund ums Horn von Afrika.

3. Die Martinsguns: Wer in sogenannten No-go-Areas lebt (München-Bogenhausen, Stuttgarter Killesberg), erhält auf Wunsch täuschend echt wirkende Spielzeug-Pumpguns, die mit veganer Pampe gefüllt werden. Der so bekleckerte Aggressor (Herkunftsland bleibt ungenannt) wird sich künftig zweimal überlegen, ob er das soziale

Sie haben bereits einen Zugang?
Einloggen
Noch keinen Zugang? Jetzt gratis testen!

Wochenpass

(Der Betrag ist direkt zu zahlen)
Preis für SPIEGEL DAILY
€ 2,49 pro Woche

Monatspass

(Preis nach dem Ende des Gratismonats)
Preis für SPIEGEL DAILY
€ 6,99 pro Monat
jederzeit kündbar