WWW.SEBASTIANLEHMANN.NET Kolumnist Lehmann: Stammt wie alle Berliner aus Süddeutschland.

Happy Hour

Game of Sohn

Wie es ist, ein Serien-Junkie zu sein. Kolumnist Sebastian Lehmann erfährt es von seine Mutter.

LESEZEIT 2min

Meine Mutter ruft aus meiner Heimatstadt Freiburg an: "Sebastian, diese Serie ist so brutal."

"Was für eine Serie schaut ihr denn an?", frage ich. "Das Traumschiff?"

"Nee, 'Game of Thrones'."

"Ey, Sohn!", ruft mein Vater von hinten ins Telefon. "Kannst du uns noch ein paar andere Serien empfehlen? Mit Zeit totschlagen kennst du dich als Arbeitsloser ja aus."

"Ich bin nicht arbeitslos, Papa, sondern stelle Crystal Meth her und verdiene voll viel Geld."

"Ich wusste immer, dass er es zu etwas bringt", sagt meine Mutter.

"Wie wäre es mit einem Serienklassiker?", schlage ich vor. "'The Wire'."

"Der Weiher?", fragt meine Mutter.

"Ja, genau: 'Der Weiher - ertrunken im Waldsee'. Oder: 'Breaking Bett - Mord im Schlafzimmer'. Wo schaut ihr euch eigentlich die ganzen Serien an?"

"Im Computer", sagt meine Mutter.

"Ist der so groß, dass ihr da beide reinpasst?"

"Hä?"

"Ach nichts, hab nur gerade zu viel Crystal Meth geraucht." Stille. "Mama, bist du noch da?"

"Oh, das ist so brutal, jetzt stirbt der

Sie haben bereits einen Zugang?
Einloggen
Noch keinen Zugang? Jetzt gratis testen!

Wochenpass

(Der Betrag ist direkt zu zahlen)
Preis für SPIEGEL DAILY
€ 2,49 pro Woche

Monatspass

(Preis nach dem Ende des Gratismonats)
Preis für SPIEGEL DAILY
€ 6,99 pro Monat
jederzeit kündbar