Daily Duell

Wann muss man Nein sagen?

Augstein und Fleischhauer streiten über #MeToo und die Frage, wie naiv man sein darf.

Ein WDR-Redakteur hat einer Praktikantin nachts die Nummer seines Hotelzimmers per SMS geschrieben. Als er sie ein anderes Mal zum Übernachten eingeladen hat, ging sie hin - und war überrascht, dass er sie nicht mit Frau und Kindern empfing. War sie zu naiv?

Und tendieren alte weiße Männer dazu, den Bezug zur Realität zu verlieren? Wie kommen sie auf die Idee, dass sie bei einer 30 Jahre jüngeren Frau landen könnten? 

Darüber diskutieren unsere Kolumnisten Jan Fleischhauer und Jakob Augstein im Video - und über Augsteins Hemdausschnitt.


Augstein und Fleischhauer streiten regelmäßig auf SPIEGEL DAILY. Eine kleine Auswahl aus früheren Ausgaben:

  • Mutwillig: Augstein und Fleischhauer streiten über Jens Spahn, seine Aufgaben als Minister - und über Drogendealer.
  • Katalanischer Clown? Katalanischer Held? Augstein und Fleischhauer streiten darüber, ob Deutschland Puigdemont ausliefern sollte.
  • Die Islambesessenheit der Rechten: Augstein und Fleischhauer streiten über Muslime in Deutschland und den Wahn der Neu-Rechten.
  • Putin, der übliche Verdächtige? Augstein und Fleischhauer streiten über den Giftanschlag in London und die Folgen.
  • Der deutsche Hunger: Augstein und Fleischhauer streiten über die Essener Tafel - und das Versagen der Politik.
  • Die neue Merkel und die Tiere der SPD: Augstein und Fleischhauer streiten über Annegret Kramp-Karrenbauer und den GroKo-Widerstand.

Zur Startseite von SPIEGEL DAILY kommen Sie hier.

Und den Newsletter von SPIEGEL DAILY bestellen Sie hier.